Trainer Minis: Heidrun Holzäpfel, Lea Kotzur, Sarah Mast, Lara Römer

Trainer F-Jugend: Britta Seifert, Lena Schulz, Sophie Reime und Evita Dürr

 

Wir orientieren uns bei unseren „Jüngsten“ an den Handball Durchführungsbestimmungen des DHB.  Voraussetzung hierfür ist, dass wir altersgerechte Trainingsgruppen haben, um optimal auf die Anforderungen der Kinder eingehen zu können. Altersgerechte Spielformen und Koordinationsübungen sind wichtiger Bestandteil der Trainingsarbeit beim TSV.

 

Unsere Minis (5-6jährige) trainieren montags von 16.30 bis 17.30 Uhr und die F-Junioren

(7-8jährige) donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr, jeweils in der Altensteiger Markgrafenhalle.

 

Spielerisch werden die Kinder an den Ballsport herangeführt. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl wird der Nachwuchs individuell ausgebildet. 

Der Mannschaftsgeist wird hoch geschrieben und alle Kinder sollen zum Zug kommen. Das Augenmerk liegt dabei nicht nur auf der sportlichen Entwicklung. Jedes Kind soll seinen Platz in der Gruppe finden und dort seine Kompetenzen weiter ausbauen.

 

Heimspieltag der F-Jugend 10.02.2019  in der Altensteiger Eichwaldhalle

Weitere Termine:

 

30.09.2018      in Haslach

18.11.2018      in Nagold

13.01.2019      in Herrenberg

10.02.2019      in Altensteig